Christof Grüger • Freischaffender Künstler im architekturbezogenen Bereich / Objekte in Schönebeck

Altarbehang im Julius-Schniewind-Haus 1955/56

     
Space330 Sinkender Petrus Space330
 

Diese Verse aus Matthäus 14 inspirierten Christof Grüger zur Gestaltung dieses Altarbehanges:
 
 


28 Petrus aber antwortete ihm und sprach: Herr, bist du es, so befiehl mir, zu dir zu kommen auf dem Wasser.
29 Und er sprach: Komm her! Und Petrus stieg aus dem Boot und ging auf dem Wasser und kam auf Jesus zu.
30 Als er aber den starken Wind sah, erschrak er und begann zu sinken und schrie: Herr, hilf mir!
31 Jesus aber streckte sogleich die Hand aus und ergriff ihn und sprach zu ihm: Du Kleingläubiger, warum hast du gezweifelt?
32 Und sie traten in das Boot und der Wind legte sich.
33 Die aber im Boot waren, fielen vor ihm nieder und sprachen: Du bist wahrhaftig Gottes Sohn!

 
  mrA65V-23731_sinkender-Petrus  
 


Zurück zu "Objekte in Schönebeck"

zurück zur Übersicht